Über mich

Sabine Kuhnert

Sängerin, Entspannungstrainerin, Kulturnomadin

Mit dem Projekt „Rhönesel“ erfülle ich mir einen Traum.

Den Traum mir einen Arbeitsplatz in der freien Natur zu kreieren und dabei das zu tun, was ich liebe.

Wandern, Musik machen, mich mit Tieren beschäftigen, Wissen vermitteln, kleine Reportagen produzieren, neue Projekte gestalten, Menschen kennen lernen, Erfahrungen austauschen, in das Thema Entspannung und Meditation eintauchen und was mir sonst gerade in den Sinn kommt.

Mit anderen Worten – Das Leben in all seinen Farben und Facetten ER-leben.

Eine große Leidenschaft von mir ist die Musik.
Beim Bewegen in der Natur sind mir schon immer die besten Ideen eingefallen.
So entwickelte sich in den letzten Jahren das Wandern zu einer weiteren Leidenschaft.

Im Januar 2020 ging ich sogar soweit, dass ich Wohnung und Job kündigte, um als Kulturnomadin auf Wanderschaft zu gehen.

In dieser Zeit merkte ich wie positiv sich die Bewegung an der frischen Luft auf Körper, Geist und Seele auswirkt.

Meine chronische Sinusitis war nach 3 Monaten wie weggezaubert.

Nach dieser intensiven Zeit in der freien Natur war mir klar, dass ich mehr meiner Lebens- und Arbeitszeit draussen verbringen möchte.

Eigene Tiere zu halten und mit diesen auch zu wandern, spukte schon länger in meinem Kopf herum.

Bei meiner ersten Begegnung mit besonders treuen Gefährten auf einem Eselhof, war mir klar: ich möchte mit Eseln arbeiten.

Im Oktober 2021 begannen die ersten Planungen.

Seit August 2022 bin ich stolze Esel-Mama von Max und Moritz und freue mich auf viele tolle Erlebnisse mit den beiden.

Sabine

Trag dich in meinen Newsletter ein, um informiert zu sein.